Zum Inhalt
Projektentwicklung und -management

Annika Schmidtpeter

Annika Schmidtpeter ver­stärkt seit 2019 das Re­fe­rat For­schungs­för­de­rung. Im Ressort Projektentwicklung und -management initiiert und koordiniert sie hochschulweite Drittmittelanträge der TU Dortmund zu Querschnittsthemen wie Diversität und Nachhaltigkeit. Außerdem übernimmt sie in laufenden EU-Projekten Aufgaben im Bereich Com­mu­ni­ca­tion und Dissemination.

Nach ihrem Stu­di­um der Klassischen Philologie und Geschichte an der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum hat Annika Schmidtpeter als wis­sen­schaft­liche Mit­ar­bei­te­rin im Ex­zel­lenz­clus­ter „Religion und Politik in den Kul­tu­ren der Vormoderne und Moderne“ an der WWU Münster gearbeitet und erste Er­fah­run­gen im Wissenschaftsmanagement gesammelt. Als Referentin im Service Center Wissenschaftlicher Nach­wuchs an der Uni­ver­si­tät Bielefeld hat sie Pro­mo­tions­in­te­res­sierte­ und Promovierende beraten und Anträge sowohl von Postdocs also auch für Gra­du­ier­ten­kol­legs begleitet. An der TU Dortmund war Annika Schmidtpeter zunächst auch als Förderberaterin tätig. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war dabei die Förderung internationaler Mobilität und Vernetzung von Forschenden. Bis Winter 2021 war sie Ansprechperson für geistes- und sozialwissenschaftliche Fakultäten.

Porträtfoto © OK ​/​ TU Dortmund
Kontakt