Lieber ausgefuchst als ausgeliefert! Praxisworkshop zur Positionierung in unausgewogenen Machtverhältnissen

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
  • Research Academy Ruhr

Im Zentrum des Praxisworkshops steht die Frage: Wie platziere ich mich wirkungsvoll, auch und gerade, wenn ich mich in ein einer wenig machtvollen Position erlebe?

Es wird meist nicht offen darüber gesprochen, doch steht sie in hierarchischen Organisationen immer mit im Raum: die Machtfrage. Virulent wird sie häufig erst, wenn wir uns benachteiligt, beeinträchtigt oder gar ausgeliefert fühlen. Doch schon bevor es so weit ist, kann es hilfreich sein, sich mit der eigenen Positionierung und Interessenvertretung zu beschäftigen.

Der Workshop findet am Di, 22.02.2022, 09.30–17.00 Uhr + Mi, 23.02.2022, 09–12 Uhr (Optionale Einzelgespräche) statt.

• Trainer: Petra Weigand
  • Zielgruppe: Postdoktorand*innen aller Forschungsbereiche der UA Ruhr Universitäten
  • Anmeldefrist: 108.02.2022

Mehr Informationen und Anmeldung*