Promotionen gut betreuen – Vorbereitung für die Betreuung von Promovierenden und Reflexion erster Betreuungserfahrungen

• Research Academy Ruhr

Der Workshop verfolgt das Ziel, die Teilnehmer*innen durch einen Austausch über die Vielfalt bestehender Praktiken in der Betreuung von Promotionsarbeiten auf die Betreuung von Promotionen vorzubereiten bzw. erste Betreuungserfahrung zu profilieren und zu reflektieren.

Im Workshop wird ein Dialog über best practices und Herausforderungen der Betreuung von Promovierenden hergestellt und dabei auch die besondere Verantwortung in der Betreuung von Promovierenden – auch im Vergleich in der Betreuung von Studierenden – erarbeitet.

Zum Workshop wird es ein Follow-up mit praxisorientiertem Erfahrungsaustausch (0,5 Tag) nach Terminabsprache mit Teilnehmer*innen geben.

• Trainerin: Dr. Nadine Chmura
  • Zielgruppe: Postdoktorand*innen aller Forschungsbereiche der UA Ruhr Universitäten
  • Anmeldefrist: 04.11.2021

Mehr Informationen und Anmeldung*