Wirtschaftskolleg – Praxis-Dialog zu außeruniversitären Karrierewegen

Das Wirtschaftskolleg bringt Promovierende und Postdocs in ungezwungener Atmosphäre mit Vertreter/-innen aus Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um die Möglichkeiten der außeruniversitären Karriere vorzustellen.

Während des Wirtschaftskollegs erhalten Sie aus erster Hand Informationen zu Karrieremöglichkeiten in Wirtschaft und Gesellschaft. Im Zuge einer Paneldiskussion berichten Alumni der UA Ruhr, die nach der Promotion Karriere außerhalb der Wissenschaft gemacht haben, von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten. Ihnen bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu außeruniversitären Karrierewegen zu stellen.

Das Wirtschaftskolleg beginnt mit einem Impulsvortrag für alle Fächergruppen. Anschließend findet jeweils eine Paneldiskussion für Geistes- und Sozialwissenschaften, Lebens- und Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften statt, um den spezifischen Anforderungen bei der Karriereplanung gerecht zu werden. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Get-together.

Weitere Informationen und Anmeldung