Zeitmanagement für Postdocs

• Research Academy Ruhr

Vorlesung halten, Studierende betreuen, Paper und Anträge schreiben, Gremientermine wahrnehmen und vor dem Abholen des Kindes aus der KiTa noch irgendwie das aktuelle Forschungsprojekt voranbringen. Für den sogenannten „Wissenschaftlichen Nachwuchs“ hält der Alltag vielerlei Aufgaben bereit, die alle unter einen Hut gebracht werden müssen.

Dazu werden in diesem Kurs grundlegende Techniken des Zeitmanagements vorgestellt und diskutiert. All dies ist nicht schwer zu verstehen, aber im Alltag oft schwer umzusetzen. Deswegen wird im Kurs Raum geboten, die aktuellen Herausforderungen einzubringen und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Ziel ist, das aktuelle Zeitmanagement zu hinterfragen und darauf aufbauend ein optimiertes und individuell passgenaues System zu entwickeln.

Der Workshop findet am Mi, 24.11.2021 + Mi, 01.12.2021, jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

• Trainer: Dr. Alexander Egeling
  • Zielgruppe: Postdoktorand*innen aller Forschungsbereiche der UA Ruhr Universitäten
  • Anmeldefrist: 10.11.2021

Mehr Informationen und Anmeldung*