Horizon Europe – Digitale und Industrielle Technologien (DIT)

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Für Postdocs
  • Für Promotionsinteressierte
  • Für Promovierende
  • Für Professuren
  • Für Junior Faculty
  • sonstiges
  • Informationsveranstaltung

„Horizon Europe“ – das neue Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union – ist gestartet. Mit einem Budget von ca. 96 Milliarden Euro unterstützt es Forschungsvorhaben der gesamten Bandbreite von Wissenschaft und Technik. Eine wichtige Programmlinie sind die digitalen und industriellen Technologien (DIT) sowie das neue „Digital Europe Programme“ der Europäischen Kommission.

Die Veranstaltung, die gemeinsam von der Universität Duisburg-Essen, der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum angeboten wird, beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, Ihre Ideen und Projekte auf dem Gebiet der DIT zu finanzieren. Zwei Experten der Nationalen Kontaktstelle DIT werden einen Überblick über Cluster 4 „Digitalisierung, Industrie und Weltraum“ und, in einem allgemeineren Teil, Informationen zum neuen „Digital Europe Programme“ der Europäischen Kommission geben. Zusätzlich wird ein Ausblick auf die kommenden Ausschreibungen geboten.
Daran anschließen wird sich eine Frage-Antwort-Runde.

Im Nachgang zur Veranstaltung besteht für Sie die Möglichkeit der Einzelberatung durch die Kolleg*innen der NKS DIT.

• Ort: Onlineveranstaltung über das Videokonferenztool Zoom
  • Zielgruppe: Wissenschaftler/-innen der Universitätsallianz Ruhr
  • Sprache: Deutsch

Zur Anmeldung*

* Um Ihnen eine komfortable Anmeldung zu ermöglichen, nutzen wir Anmeldeformulare des Dienstleisters eveeno®. eveeno® arbeitet konform mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).